Jugendszenen.com in neuem Gewand

Es ist mal wieder Zeit für ein feines Makeover der Seite. Also präsentieren wir euch nun jugendszenen.com in neuem Gewand. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um euch damit auch zwei neue Szenen zu präsentieren. Martin Sauer konnten wir für das Profil zur Fixie-Szene gewinnen, der darüber seine ausgezeichnete Abschlussarbeit an der Technischen Universität Berlin geschrieben hat. “Fixie, was?” fragt ihr euch? Dann gleich auf zum Profil. Philipp Ikrath vom Institut für Jugendkulturforschung (jugendkulturforschung.de) hat dankenswerterweise das Szeneprofil zu den Hipstern beigesteuert. 2013 hat er mit seiner Arbeit “Hipster – Versuch einer Begriffsbestimmung” die erste sozialwissenschaftliche Beschreibung zu Hipstern geliefert. Und wer es jetzt genau wissen will, hier geht es zum Profil.

Sonst hat sich aber auch Einiges in der Redaktion von Jugendszenen.com getan. Die neuen Chefredakteure Heiko Kirschner, Babette Kirchner und Paul Eisewicht vom Lehrstuhl für Soziologie der TU-Dortmund übernehmen ab jetzt die redaktionellen Arbeiten und werden dabei von Jessica Pahl (ebenfalls TU-Dortmund) und Tilo Grenz vom Karlsruher Institut für Technologie unterstützt. Von Heiko Kirschner stammt bereits die Neugestaltung der Seite.

In der nächsten Zeit planen wir noch einige neue Profile und die Aktualisierung der bestehenden Szenesteckbriefe. Doch zunächst erstmal viel Spaß mit der neuen Seite!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>